
Schon November?!
4. November 2023 ArticleDa sieht man mal, wie schnell die Zeit wirklich vergeht! Ich habe doch gerade erst vor einer Sekunde den ersten Eintrag veröffentlich, und schon sind zwei Monate vergangen!
Auch wenn die Zeit im Moment an mir vorbeirennt, es ist echt wahnsinnig viel passiert in den letzten Wochen und Monaten. Kurz nach meinem letzten Eintrag haben wir noch einen Ausflug mit der Schule gemacht, und zwar auf die Isle of Wight, eine Insel bei Portsmouth and Southampton. Wir sind als erstes mit dem Bus nach Portsmouth gefahren und waren dort in einem riesigen outlet! Dort gab es ganz viele tolle Marken aber viel günstiger als sonst, ich hätte dort Stunden verbringen können hahaha. Dann sind wir wieder zurück in den Bus und dann auf eine Fähre, die hat uns dann zur Insel gebracht und natürlich auch später wieder runter.
Auf der Insel konnten wir dann ein bisschen die Landschaft angucken, es war wirklich unglaublich schön dort, und dann konnten wir auch mit einem kleinen Lift die Klippen runter zu Strand fahren. Dort bin ich dann mit meinen Freunden auf ein Boot gegangen und wir sind die Klippen entlanggefahren. Es war super windig und wir haben die ganze Zeit Wasser abbekommen, aber es hat echt super viel Spaß gemacht! Die Insel ist auch dafür bekannt, dass sie alles mit Knoblauch machen. Ich hätte so gerne meinem Vater ein Knoblauchbier mitgebracht, um ihn zu ärgern, ich darf ja aber leider kein Alkohol kaufen hahah tja leider Pech gehabt. Dann sind wir wieder mit dem Bus zurückgefahren und auf der Fähre konnten wir noch einen ganz tollen Sonnenuntergang sehen.






Nach diesem Ausflug ist es dann langsam ruhiger geworden, in der Schule wurde es etwas ernster und es hat einfach alles ein bisschen angefangen in eine Routine zu geraten. Wenn ich mal eine Pause brauchte, bin ich in den Park gegangen und habe Sudokus gemacht (Shoutout an Nana an dieser Stelle, die mir das Buch geschenkt hat hahah). Am Anfang war es irgendwie ein bisschen schwer was mit meinen Freunden zu machen, es hat mich ganzschöne Überwindung gekostet das Haus zu verlassen um ehrlich zu sein, auch wenn ich eigentlich super gerne was machen wollte. Ich habe dann aber zum Glück irgendwann angefangen mich zusammenzureißen und einfach rauszugehen, und es wurde direkt einfacher. Es ist halt wirklich ansträngend in der Stadt zu fahren und wieder zurück, selbst wenn hier so viele Busse fahren, fahren die meisten halt leider nicht zu meinem Haus…
Ich habe auch angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Meine Gastschwester hatte sich dort angemeldet und da habe ich irgendwie auch total Lust bekommen, ich musste aber leider schnell lernen, dass ich lieber das nächste Mal alleine gehe. Meine Gastschwester war nämlich nicht so beeindruckt von meinen Künsten und hat mir nur immer neuere bessere Übungen gezeigt, bis ich am nächsten Tag (und eigentlich die ganze nächste Woche) nicht mehr laufen konnte! Also was lernen wir daraus? Ich habe super tolle Muskeln, die nicht trainiert werden wollen, also mach ich ab jetzt nur noch Cardio! Nein natürlich mach ich mit allem weiter, vielleicht aber lieber in meinem eigenen Tempo.
Dann ein paar Wochen später bin ich samstags nach London gefahren, um ein paar Freunde zu treffen! Rosa hatte das zur Firmung bekommen, dass sie nach London kommen, da musste ich sie natürlich mal besuchen kommen. Wir sind zu Madame Tussauds gegangen und es war echt beeindruckend! Manche Figuren sahen echt täuschend echt aus und ich war echt stolz wie viele von den Celebrities ich kannte! Es gab echt so so viele Berühmtheiten da, am tollsten fand ich aber natürlich Ariana Grande. (Okay die Queen war auch ganz cool) dort gab es auch einen Abschnitt, indem es die Wachsfiguren von berühmten Mördern gab und es war so ein bisschen wie ein Gruselkabinett gemacht. Ich fand es eigentlich sehr cool, wusste aber am Anfang nicht wie schlimm es werden wird und hab mich deswegen mit Rosa total gefürchtet, aber es war eigentlich total harmlos. Wir haben aber Marie Antoinettes Kopf gesehen!






Dann sind wir Burger essen gegangen und waren ein bisschen shoppen. Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass ich mein Oberteil vergessen hatte! Also sind wir nochmal in alle Läden rein und haben gefragt, am Ende hatte ich es dann aber einfach auf meinem Stuhl beim Mittagessen liegen lassen… Wir sind dann noch den Rest des Tages ein bisschen durch London spaziert und waren noch vor dem Buckingham Palace, da ist dann schon langsam die Sonne untergegangen. Auf dem Rückweg waren wir dann noch kurz in einem Harry Potter Laden, dort habe ich mir einen Pulli gekauft von meinem Hogwarts Haus, Ravenclaw! Dann sind wir noch zu einem Sushi laden gegangen und haben noch zusammen abendgegessen, bevor ich leider nach Hause musste. Es war echt so schön mal wieder jemanden von zuhause zu sehen, vor allem die Hüsers, aber ich wusste ja schon, dass ich nicht einfach in ihren Koffer schlüpfen und wieder mit nach Hause gehen konnte, und ich habe mich auch ein bisschen gefreut wieder in mein zweites zuhause zurückzukommen.


Die Woche darauf war dann wieder ein Ausflug mit der Schule, diesmal nach Cambridge! Die Fahrt war diesmal deutlich länger, ungefähr 3 Stunden pro Fahrt. Dort hatten wir dann erstmal eine kleine Tour an den wichtigsten Colleges vorbei, und dann hatten wir Freizeit, um was zu essen, zu shoppen oder einfach nur sich umzusehen. Ich habe in einem Flohmarkt ein paar alte Bücher gekauft, die sehr schön aussahen und habe mir zum Mittagessen loaded Fries gekauft, also Pommes mit ganz vielen Sachen drauf, in meinem Fall Käse, pulled pork, Gewürzgurken und geröstete Zwiebeln. Dann haben wir uns alle wieder getroffen zum punting, also das, was dort alle machen, in diesen kleinen Gondeln auf dem Wasser fahren die man mit so einem Stock schiebt, so wie in Venedig. Der Typ, der uns rumgefahren hat, war total lustig drauf und hat sich auch richtig gefreut sich anzuhören, wo wir alle herkommen und warum wir hier sind.


Die letzten paar Wochen vor den Herbstferien waren dann relativ schnell vorbei. Der Unterricht ist tatsächlich sehr erträglich und sogar meistens interessant, wenn er nicht gerade und halb vier ist, und ich habe auch endlich eine feste Freundesgruppe gefunden, mit der ich mich öfters treffe und auch immer in den Pausen was machen. Generell sind sehr viele von der Internationalen Schülern supernett und ich versteh mich auch super mit ihnen. Auch mit ein paar von den britischen Schülern habe ich mich schon angefreundet, mit denen ist das aber leider ein bisschen schwieriger, weil die ja eigentlich schon ihre Freunde und ihr Umfeld hier haben, mit den Internationals ist es halt so, dass sie auch neue Freunde und ein neues Umfeld brauchen also ist es viel einfacher sich mit denen anzufreunden.
An einem Samstag habe ich dann noch mit meiner Gastfamilie einen Ausflug gemacht und wir sind zu einem national trust park gefahren, und haben dort einen Spaziergang gemacht. Es war sehr schön und ich habe mich auch echt gefreut mal was mit meiner Gastfamilie machen zu können.
Dann haben endlich die Herbstferien angefangen und ich hatte mal eine Woche keine Hausaufgaben. Meine Gastschwester ist über die Ferien nach Hause geflogen, also hatte ich auch das Zimmer mal zwei Wochen für mich allein. Ich habe jeden Tag irgendwas mit meinen Freunden gemacht und es waren echt tolle Ferien, nur ein Mädchen von meinen Freunden war leider auch im Urlaub, also waren wir nur 3 anstatt 4. Das hat uns aber nicht davon abgehalten Spaß zu haben, also haben wir alle möglichen Sachen gemacht. An einem Tag war ich auch mit meiner Gastmutter und meinen kleinen Gastschwestern im Hello Kitty Café und es war echt total süß dort und auch das Essen war echt gut!
Am Samstag bin ich dann nochmal nach London gefahren und habe nochmal eine Freundin aus Deutschland besuch die dort im Urlaub war. Wir sind einfach nur ganz entspannt durch die Stadt gelaufen und haben alles angeguckt, das war auch echt total schön! Zum Mittagessen waren wir in einem all-you-can-eat Restaurant und dann haben wir uns noch M&M’s bei M&M world gekauft. Auf dem Rückweg von London sind dann irgendwie ein paar Züge ausgefallen und ich musst echt gucken, wie ich nach Hause komme, ich hab’s dann aber zum Glück noch rechtzeitig geschafft und hab sogar auf dem Weg noch ein bisschen Lewes gesehen. (Direkt Trauma bekommen, zwei Typen haben versuch einen Bankautomaten aufzubrechen und ein anderer stand daneben und hat an die Wand gepinkelt.)
Die letzte Woche hatte ich jetzt quasi wieder Schule, wir hatten aber keinen Unterricht im College, sondern Arbeitsaufträge. Das war ganz cool, denn ich konnte mir ja ein bisschen mehr einteilen, wann ich was mache, ich wurde aber leider auch schneller abgelenkt und muss halt jetzt noch am Wochenende arbeiten, damit ich dann am Montag alle Sachen fertig habe. Ich bin aber zum Glück auch schon ziemlich weit, also ich denke ich kann morgen den Rest schaffen, wenn ich mir Mühe gebe.
Dann geht übermorgen wieder die richtige Schule los und langsam wird es auch noch ein bisschen ernster in ein paar Fächern. Ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halte, dass es jetzt so mega schnell dunkel wird und auch vor allem dauernd regnet, aber ich denke ich muss einfach damit klarkommen, ich habe je keine Wahl. Heute ist also meine neue Gastschwester eingezogen. Meine vorherige Gastschwester war nicht so zufrieden hier, weil sie sich ungern ein Zimmer teilen wollte, und meine neue Gastschwester war in einem Einzelzimmer, hat sich aber ein bisschen allein gefühlt, also haben die beiden jetzt einfach getauscht. Sie kommt aus Amerika und hatte deswegen auch jetzt erstmal einen totalen Jetlag, deswegen habe ich mich nur vorhin kurz mir ihr unterhalten, sie wirkt aber sehr nett und ich hoffe wir werden uns gut verstehen! Die nächsten Tage wird sich das dann hoffentlich alles zeigen, wenn sie ihre Koffer ausgepackt hat und wir noch ein bisschen mehr Zeit zum Kennenlernen hatten, dann werde ich auch nächstes Mal berichten, wie es so läuft. Ich hoffe ich schaffe es jetzt vielleicht mal noch ein bisschen öfter hier zu schreiben, ansonsten mache ich einfach mal wieder einen Eintrag, wenn ich ganz viele tolle neue Sachen erlebt habe, von denen ich berichten kann.
Ganz viele liebe Grüße, ich hoffe euch geht es gut,
eure Jette <3
Calendar
M | D | M | D | F | S | S |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 | 29 | 30 |